Feuerwehr Ramsau  

   

Termine  

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
   
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
 

eiko_icon Hochwassereinsatz


Einsatzart: Techn. Hilfe > Hochwasser Zugriffe: 50
Einsatzort: Ramsau / Talstraße
Datum: 31.05.2017
Einsatzbeginn: 18:30 Uhr
Einsatzende: 23:30 Uhr
Alarmierung über: Sirene & Pager
Einsatzleiter: OBI Daniel Jäger
Mannschaftsstärke: 27 Mann
eingesetzte Kräfte :

Freiwillige Feuerwehr Ramsau i. Z.
Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller
    Freiwillige Feuerwehr Laimach
      Freiwillige Feuerwehr Schwendau
        Gemeinde Ramsau
          Freiwillige Feuerwehr Finkenberg

            Fahrzeugaufgebot :   TLF-A 2000  LFB-A   LAST Ramsau  KLF
            Technischer Einsatz

            Einsatzbericht :

            Am frühen Abend des 31. Mai 2017 zog ein heftiges Unwetter mit Starkregen über unser Einsatzgebiet. Noch vor der ersten Alarmierung trafen mehrere Kameraden im Gerätehaus und bereiteten sich auf etwaige Einsätze vor. Kurz nachdem die Florianstation unsere Feuerwehr mit "Status 1 - Frei Funk" an die Leitstelle Tirol gemeldet hatte (Status 1 bedeutet unsere Feuerwehr ist für etwaige Einsätze über Funk für die Leitstelle Tirol erreichbar) wurden wir zu einer Reihe von Einsätzen alarmiert. Aufgrund immer häufigeren Einsatzmeldungen und der anhaltenden starken Regenfälle wurde zusätzlich Sirenenalarm für die Feuerwehr Ramsau ausgelöst.

            Die zahlreichen Einsätze wurden parallel zueinander abgearbeitet. Unterstützt wurden wir hierbei von unseren Feuerwehren Zell am Ziller, Laimach, Schwendau, Finkenberg sowie der Gemeinde Ramsau. Ebenfalls vor Ort waren der Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Jakob Unterladstätter sowie Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler.

             

            Sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             
               
            © 2017 - Freiwillige Feuerwehr Ramsau i. Z