Feuerwehr Ramsau  

   

Termine  

August 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
   
Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

Am Freitag, den 18. März 2016 fand die 108. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ramsau im Gemeindesaal statt. Da unser Kommandant aus gesundheitlichen Gründen verhindert war, er weilt zur Zeit bei einem Reha-Aufenthalt in Passau, konnte unser Kommandant-Stv. BI Bernhard Steiner folgende Ehrengäste begrüßen:

 - Bürgermeister Fritz Steiner
- Vize-Bürgermeister Josef Höllwarth mit den anwesenden Gemeinderäten
- Bezirkskassier BV Hannes Eberharter
- AK Zell ABI Siegfried Geisler
- Ehrenmitglied OBR Sepp Riedhart
- Vize-Bürgermeister a. D. & Hauptmann d. Schützenkompanie Ramsau Georg Huber

Am Beginn der JHV wurde der verstorbenen Kameraden, Ehrenmitglied Franz Rauch und OV Johann Leitner, des letzten Jahres gedacht. 
Anschließend folgte der Bericht über das abgelaufene Feuerwehrjahr.

- 56 Einsätze mit 663 Einsatzstunden
- 363 Tätigkeiten mit 6.502 Stunden
- 19 Übungen mit 397 Stunden
- 29 Lehrgänge an der LFS mit 460 Stunden
- Jugendarbeit mit 406 Stunden

Gesamtereignisse im Jahr 2015:
488 Ereignisse mit 8.450 Stunden

Diese Zahlen sind nur ein kurzer Auszug aus dem Bericht welcher vorgetragen wurde.
Hauptteil der im Jahr 2015 geleisteten Stunden waren die Arbeiten an neuen Feuerwehr-Gerätehaus, welche mit 3.295 Stunden zu buche schlugen.


In diesem Rahmen konnte auch unser Ehrenmitglied Sepp Riedhart für seine Hilfe beim Bau des Gerätehauses gedankt werden.
Viele Stunden investierte er in die Elektroplanung und Installation der gesamten Anlage. Ihm wurde ein Geschenkskorb und ein kleines Fotobuch über den Bauverlauf überreicht.

Auch unserem Bürgermeister Fritz Steiner wurde ein Fotobuch vom Bauverlauf überreicht.

Beim Kassabericht, welchen OV Bernd Jäger vortrug, wurde die Aufstellung über die vorhandenen Ein-/ & Ausgaben aufgelistet.
Auf Antrag der Kassaprüfer wurde der Kassier einstimmig von der Vollversammlung entlastet.

Auch Beförderungen standen bei dieser Veranstaltung auf der Tagesordnung.
- Markus Kröll zum Feuerwehrmann
- Thomas Thanner zum Oberfeuerwehrmann
- Thomas Condin zum Hauptfeuerwehrmann
- Dominik Bliem zum Löschmeister
- Stefan Schiestl zum Hauptlöschmeister
- Richard Gruber zum Hauptlöschmeister
- Patrick Wierer zum Oberbrandmeister

Gratulation an die Beförderten.

Darauf folgend wurden die Ehrengäste um Ihre Grußworte gebeten.

Um ca. 21.30 Uhr konnte die 108. Jahreshauptversammlung mit einem Abendessen gemütlich beendet werden.

   
© 2017 - Freiwillige Feuerwehr Ramsau i. Z